+49(0)381. 65 800

Unser Gäste ABC

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.

 

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

 

Apotheke

Wenden Sie sich vom Hoteleingang nach links und biegen in die Gutenbergstraße ein. Nach 500 m rechts auf dem Hannes-Meyer-Platz befindet sich die nächste Apotheke.

 

Arzt

Ein aktuelles Ärzteverzeichnis samt Notfalldienstliste hängt an der Rezeption aus. Sollten Sie sich nicht wohlfühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption.

 

Babybetten

Benötigen Sie ein zustellbares Babybett? Bitte geben Sie uns einfach Bescheid.

 

Badezimmerhocker

Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, dann melden Sie sich bitte bei uns an der Rezeption.

 

Bar

Unsere gemütliche Hotelbar lädt täglich zum Verweilen oder für einen Drink zwischendurch ein. Ab 23:00 Uhr gibt es ein kleines Getränkeangebot.

 

Bettdecke

Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte die Rezeption.

 

Blumen

Gerne organisieren wir Ihnen Ihren Wunschblumenstrauß.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.


Bügelbrett und Bügeleisen

Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

 

Café-Terrasse

Bei schönem Wetter ist unsere Café-Terrasse von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Abends können Sie Köstlichkeiten von unserer Speisekarte wählen, nachmittags einen kühlenden Eisbecher oder ein Stück von unserem Hauskuchen.

 

Check-in                                                           Check-out

Ab 15:00 Uhr                                                  Bis 11:00 Uhr


Drucken/Kopieren/Scannen

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

Englischer Salon

Für Feierlichkeiten steht Ihnen unser Salon zur Verfügung. Sie können aus einem großen Angebot zwischen Büffets und Menüs wählen.

 

Express-Check-out

Wenn Sie uns autorisieren Ihre Kreditkarte nach Abreise zu belasten, ermöglichen wir Ihnen gerne einen beschleunigten Check-out.

 

 Fernsehprogramme

1 Das Erste HD

2 ZDF HD

3 MVT

4 NDR FS MV HD

5 Phoenix HD

6 Welt

7 RTL Television

8 Sat 1

9 Kabel Eins

10 Pro 7

11 Vox

12 Sport 1

13 Eurosport 1 Deutschland

14 n - tv

15 Euro News

16 BBC World News Europe HD

17 CNN Int.

18 arte HD

19 3sat HD

20 BR Nord HD

21 RTL 2

22 SR Fernsehen HD

23 ZDF info HD

24 zdf_neo

25 zdf_neo HD

26 KiKa HD

27 Nickelodeon

28 Dmax

29 rbb Brandenburg HD

30 MDR S-Anhalt HD

31 SWR BW HD

32 WDR HD Dortmund

33 hr-fernsehen HD

34 Tagesschau 24

35 ONE HD

36 Super RTL

37 Hotel Film

38 NDR Info

39 Dlf

40 Dlf Kultur

41 Dlf Nova

 

Festlichkeiten

Für besondere Anlässe stellen wir Ihnen gerne unseren Englischen Salon zur Verfügung. Wir gestalten jede Feier, ob im kleinen oder großen Rahmen, nach Ihren Wünschen. Lassen Sie sich von Herrn oder Frau Fust beraten.

 

Fluchtwege

In jedem Zimmer befindet sich ein Plan über die Fluchtwege im Brandfall. Bitte schauen Sie sich die Fluchtwege genau an. Benutzen Sie im Unglücksfall niemals den Wäscheaufzug!

 

Fragebogen - Ihre Meinung ist uns wichtig

Sind Sie zufrieden? Was können wir besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf dem beigefügten Fragebogen mitzuteilen. Sie können den ausgefüllten Erhebungsbogen in den Briefkasten im Foyer einwerfen oder an der Rezeption abgeben. Seien Sie sicher - wir nehmen Ihre Anregungen ernst. Vielen Dank.

 

Freizeit

In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um  Rostock bereit. Weitere Anregungen und Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

 

Frühstück

Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstück in unserem Restaurant von 06:00 bis 10:00. Möchten Sie früher frühstücken? Bitte sagen Sie an der Rezeption Bescheid.

 

Geld und Wertsachen

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer.

 

Hunde

Gut erzogene Hunde dürfen Sie gerne mit in das Hotel bringen. Sie werden mit 10 €/ Nacht berechnet.

 

Hygieneartikel

Haben Sie Ihre Zahnbürste, Rasierer oder sonstige Hygieneartikel vergessen? An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit.

 

Informationstafel

Diese befindet sich am Treppenaufgang im Erdgeschoß.

 

Internet

Bei uns können Sie überall kostenlos unser WLAN nutzen. Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.

 

Kopfkissen

Sie wünschen zusätzliche Kopfkissen? Bitte geben Sie unserer Rezeption Bescheid.

 

Kreditkarten

Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA und MASTERCARD.

 

Lunchpaket

Wenn Sie kein Frühstück in unserem Restaurant einnehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit ein Lunchpaket mitzunehmen.

 

Nähen

Knopf ab? – In Ihrem Zimmer finden Sie ein Nähetui.

 

Nichtraucherzimmer

Wir bitten Sie, in den Zimmern nicht zu rauchen.

Rauchen Sie dennoch im Zimmer erheben wir eine Reinigungspauschale von 100,00€ 

 

Parkplätze (nach Verfügbarkeit)

Die Stellplätze neben unserem Haus stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

 

Post

Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.


Raucherlounge

Unsere Raucherlounge finden Sie außen neben der Eingangstür.

 

Rauchmelder

Unsere Hotelzimmer und Hotelflure wurden mit Rauchmeldern ausgestattet. Sollten die Rauchmelder ALARM geben, so melden Sie uns das bitte sofort.

 

Regenschirme

An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Im Interesse der anderen Gäste bitten wir Sie, die Schirme nach Gebrauch zurückzugeben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen den Verlust mit 15,00 € in Rechnung stellen.

 

Restaurant

Unser Restaurant mit regionalen Spezialitäten hat für Sie von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Gerne können Sie sich einen Tisch im Restaurant reservieren, bitte melden Sie sich an der Rezeption.

 

Rezeption

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

 

Safe

Den Zimmersafe finden Sie samt Bedienungsanleitung im Kleiderschrank.

 

Schuhputzautomat

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten im Erdgeschoß.


Straßenbahn

Die Straßenbahnhaltestelle (Katerweg) befindet sich unmittelbar vor dem Hotel.

 

Tagung

Eine ausführliche Tagungsmappe hält die Rezeption für Sie bereit. Gerne beraten wir Sie auch im Detail. Bitte wenden Sie sich an Frau Fust.

 

Taxi

Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen.

 

Telefon

Unsere Telefonnummer ist 0381 – 65 800
Unser Haus verfügt über eine moderne Telefonanlage.

 

Veranstaltungen

In unserem Foyer halten wir zahlreiche Flyer und Broschüren zu den Themen Sportmöglichkeiten und Veranstaltungstipps mit Informationen rund um Rostock bereit. Weitere Anregungen erhalten Sie an der Rezeption. Gerne richten wir auch
Festlichkeiten und  Tagungen für Sie aus. Bitte sprechen Sie die Rezeption an.

 

Vitrine

Die Vitrine in der Hotellobby enthält kleine Mitbringsel, die Sie käuflich erwerben können.


Wecken

Gerne nimmt unsere Rezeption Ihren Weckrufwunsch entgegen.

 

Wäschewechsel

Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf den Boden.

Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.

 

Zeitungen

Eine Auswahl der gängigen Tageszeitungen liegt im Foyer kostenlos für Sie bereit.

 

Zufriedenheit

Wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen? Gerne können Sie Ihre Bewertung auf unserer Homepage/den gängigen Portalen hinterlassen.

Gute gründe bei uns zu buchen

  • 1familiengeführtes Hotel
  • 2herzliche Gastgeber
  • 3kostenfreier Parkplatz nach Verfügbarkeit
  • 4kostenfreier W-Lan Zugang
  • 5nahe der Altstadt, dem Überseehafen, dem Stadthafen und dem Stadtzentrum
  • 6Straßenbahn unmittelbar vor dem Hotel
  • 7gute Erreichbarkeit
Hotel Landhaus Dierkow

Hotelvideo

video.jpg

Unser Hotel erhielt eine Auszeichnung aufgrund guter Bewertungen
Top 3 Sterne Hotels Rostock